Gesundheitskurse

> Aktueller Kursplan 2017 <
Während den Sommerferien (vom 29.06.2015 bis zum 09.08.2015) haben wir einen geänderten Kursplan, der im Kursraum aushängt.

Bodyworkout
Speziell entwickelte Gymnastik für die tieferliegenden Muskeln und das Bindegewebe. Für alle Teilnehmer geeignet, falls keine Beschwerden bestehen.

BOP-Special
Kräftigung und Straffung speziell für Bauch-, Oberschenkel- und Po-Muskulatur.

Choreo-Step
Ausdauertraining mit anspruchsvoller Choreographie für Fortgeschrittene, die gerne Neues ausprobieren und Spaß an Tanz und Bewegung haben.

Club-Mix
Ein besonderer Tip für Einsteiger! Ob Fatburner, Step, Aerobic oder Body-Workout, diese Stunde bietet für jeden etwas.

Fatburner
Spezielles Ganzkörpertraining zur Fettreduzierung und Stärkung der Muskulatur mit Hand- und Fußgewichten.

Pilates
Der Grundgedanke von Pilates ist die zentrierte Körperhaltung ausgehend vom Rumpf, d.h. Bauch, Wirbelsäule und Becken. Durch Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie Mobilisierung der Wirbelsäule und Gelenke wird die Flexibilität und Leistungsfähigkeit des gesamten Körpers verbessert.

Step-Special
75 Minuten intensives Kraftausdauertraining nach der Intervallmethode unter Einsatz von Steps, Heavy Hands  und anderen Geräten Sunday-Special ein intensives Herz-Kreislauftraining auf dem Step, das den Stoffwechsel auf Hochturen bringt. Abgerundet wird dieser Kurs durch ein muskuläres Ganzkörpertraining. Das Bonbon am Wochenende!

WS-Gymnastik
Training zur Haltungsverbesserung der Wirbelsäule, spezielle Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Speziell für Teilnehmer mit Rücken- und Haltungsproblemen.

Yoga
Ein Kurs, in dem klassische Übungen aus dem Yoga, Gleichgewichtsübungen und leichtes Mattentraining miteinander verbunden werden.

Osteoporose-Prophylaxe
Für Männer und Frauen aller Altersstufen geeignet, die zielgerichtet der Osteoporose vorbeugen möchten. In diesem Kurs kräftigen Sie Ihre Muskulatur, aktivieren Ihren Knochenstoffwechsel und fördern Ihre Koordination.

Zumba Fitness®
Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zu heißen lateinamerikanischer Musik zubewegen und Spaß daran zu haben.

Indoor Cycling
Indoor-Cycling ist ein Gruppentrainingsprogramm, das auf stationären Rädern betrieben wird. Jeder Teilnehmer erfährt vom ersten Kurs an, dass Indoor-Cycling leicht zu erlernen und kurzweilig ist. Durch die individuelle Belastungsintensität der Räder, können Einsteiger bis hin zum Profi im gleichen Kurs teilnehmen. Indoor-Cycling hat keinen Wettkampfcharakter und es gibt keine Tempovergleiche.

Bauch-Frei
„Straffer Bauch – Schlanke Taille“ ist der Kurs mit dem Bauch-Frei EMS-Bauchgurt zur Stabilisation der Rumpfmuskulatur und Stärkung der Wirbelsäule. Also ein ultimatives und hochwirksames Training für Bauch und Stoffwechsel.

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Indoor-Cycling

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