Kursplan Sport-Studio Aggertal

Hier erhalten Sie kurzfristig Infos zu unserem Kursplan:

Montag

09:00 Uhr
Fatburner

17:45 Uhr
Rückentraining

18:45 Uhr
Rückentraining

19:30 Uhr
Funktionelles Workout

Dienstag

08:05 Uhr
Rückentraining

09:00 Uhr
Rückentraining

10:00 Uhr
Rückentraining

19:15 Uhr
Bodyworkout

Mittwoch

09:00 Uhr
Club-Mix

17:45 Uhr
*Indoor-Cycling

19:00 Uhr
BOP-Special

20:00 Uhr
Yoga

Donnerstag

08:05 Uhr
Rückentraining

09:00 Uhr
Rückentraining

19:00 Uhr
Rückentraining

19:45 Uhr
Step-Workout

Freitag

09:00 Uhr
BOP-Special

10:15 Uhr
*Osteoporose-Prophylaxe

15:00 Uhr
*Pilates

18:00 Uhr
*Indoor-Cycling

Samstag

11:00 Uhr
Faszientraining

Sonntag

10:00 Uhr
Sunday-Special

Kursbeschreibungen

Level 1

Level 1

Bodyworkout
Speziell entwickelte Gymnastik für die tieferliegenden Muskeln und das Bindegewebe. Für alle Teilnehmer geeignet, falls keine Beschwerden bestehen.

BOP-Special
Kräftigung und Straffung speziell für Bauch-, Oberschenkel- und Po-Muskulatur.

Club-Mix
Ein besonderer Tipp für Einsteiger! Ob Fatburner, Step, Aerobic oder Body-Workout, diese Stunde bietet für jeden etwas.

Fatburner
Spezielles Ganzkörpertraining zur Fettreduzierung und Stärkung der Muskulatur unter Einsatz von Steps, Heavy Hands und anderen Geräten.

Pilates
Der Grundgedanke von Pilates ist die zentrierte Körperhaltung ausgehend vom Rumpf, d.h. Bauch, Wirbelsäule und Becken. Durch Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie Mobilisierung der Wir belsäule und Gelenke wird die Flexibilität und Leistungs fähigkeit des gesamten Körpers verbessert.

Rückentraining
Training zur Haltungsverbesserung der Wirbel säule, Kräftigung und Dehnung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Speziell für Teilnehmer mit Rücken- und Haltungs problemen.

Yoga
Ein Kurs, in dem klassische Übungen aus dem Yoga, Gleich gewichtsübungen und leichtes Mattentraining miteinander verbunden werden.

Osteoporose-Prophylaxe
Für Männer und Frauen aller Altersstufen geeignet, die zielgerichtet der Osteoporose vorbeugen möchten. In diesem Kurs kräftigen Sie Ihre Muskulatur, aktivieren Ihren Knochenstoffwechsel und fördern Ihre Koordination.

Funktionelles Workout
Funktionelles Workout ist ein Group-Fitness Format, das Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits-, Schnelligkeits-, sowie Koordinationstraining in einem dynamischen Ganzkörperprogramm kombiniert! Hier kommen vorwiegend Übungen aus dem funktionellen Training zum Einsatz. Es gibt keine komplexen Bewegungsfolgen oder komplizierte Choreografien. Die Musik wird zur Motivation genutzt. In das funktionelle Workout werden zum Beispiel Tabata-, Schnelligkeits- und Intervall-Trainingsformen integriert. Funktionelles Workout wir alle begeistern, denen bisherige Group Fitness-Formate zu kompliziert, zu choreografisch, zu rhytmusorientiert oder zu tänzerisch waren und die sich gemäß ihres individuellen Leistungsniveaus auspowern möchten.

Faszientraining
Faszien sind feine zähe bindegewebige Häute. Sie bilden ein sehr starkes und elastisches Netzwerk im Körper und spielen zwischen Muskulatur, Gelenken und inneren Organen eine wichtige Rolle. In diesem Kurs werden faszienbetonte Übungen mit Hilfe einer speziellen Technik durchgeführt und fördern damit Ihre Beweglichkeit.

Level 2

Level 2

Sunday-Special
ein intensives Herz-Kreislauftraining auf dem Step, das den Stoffwechsel auf Hochturen bringt. Abgerundet wird dieser Kurs durch ein muskuläres Ganzkörpertraining. Das Bonbon am Wochenende!

Step-Workout
Ausgewogenes Kraft- und Ausdauertraining für Fortgeschrittene, die gerne Neues ausprobieren und Spaß an Tanz und Bewegung haben.

Zusatztarif

Zusatztarif

Indoor Cycling
Indoor-Cycling ist ein Gruppentrainingsprogramm, das auf stationären Rädern betrieben wird. Jeder Teilnehmer erfährt vom ersten Kurs an, dass Indoor-Cycling leicht zu erlernen und kurzweilig ist. Durch die individuelle Belastungsintensität der Räder können Einsteiger bis hin zum Profi im gleichen Kurs teilnehmen. Indoor-Cycling hat keinen Wettkampfcharakter und es gibt keine Tempovergleiche.

Zusatztarif

* Nur mit Voranmeldung